Re: Webmin-Pakete für Potato

Hallo Tom,

* Tom Lehmann prügelte in die Tastatur:

>man dpkg
>man alien

Danke ich werde da mal nachschauen.

>Definiere "buegeln" :)

Dateien einer Intallation überschreiben.

>Ich kann mir kaum vorstellen, das ein nachtraegliches Installieren
>von Modulen eine Neuinstall fordert. Das Problem muss an andrer
>Stelle liegen, denn auch wenn es ein debian-paket ist, das wird hier-
>bei eher nebensaechlich sein. Ich meine mich zu erinnern, das inner-
>halb Webmins das Einbinden von Modules per cgi lief, wieso sollte
>man also einen Webserver neu installieren, weil nur ein Modul
>hinzugekommen ist ?

Oops, hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich meinte das Apache-Modul von
Webmin, nicht den Indainer als Server!  Module werden per cgi in Webmin
eingebunden. Zuerst hatte ich das Apache-webmin-modul als .deb
installiert. Dann, als die anderen module von Webmin runtergeladen
hatte, wollte ich das neuere apache-webmin-modul von Webmin aus
installieren. Dabei hat das neuere Modul das ältere überschrieben.
Weil das aber nicht funtkionierte mußte ich das apache-webmin.deb
reinstallieren.

Der Fehler sollte definitiv in der Pfadangabe bei den einzelnen cgi
liegen.
Mein perl liegt unter /usr/bin und nicht unter /usr/local/bin. Und das
steht in den cgi's.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt