Re: [Debian] Kein Login möglich

Alexander Skwar <askwar@yahoo.com> writes:

> Hilfe!
>
> Ich habe gestern mal wieder ein Update auf SID gemacht.  Dabei waren,
> glaube ich, auch einige PAM Sachen, oder login.

libpam ist der Übeltäter. Ich bin gestern in die gleiche Falle gelaufen,
konnte aber durch ein downgrade das System wieder zum laufen
bringen. Also am besten von ftp.debian.org libpam-0.72-27 saugen,
irgendwie an 'ne rootshell auf dem System kommen (z.B. beim booten am
LILO-Prompt eingeben:

LILO: linux init=/bin/sh

("linux single" soll auch funktionieren, hab's aber selbst nicht
überprüft)

im ersten Fall / rw mounten, und dann per dpkg die neue libpam-Version
installieren.

Viel Glück :-)
olli

--