Re: [Debian] Ein paar Config fragen

"Zachmann, Jens" <jens.zachmann@sapmarkets.com> writes:

> ssh ist schon installiert und läuft einwandfrei. Mich würde aber trotzdem
> interesieren wo ich das bei Telnet einstellen kann.

Ich habe keinen telnetd mehr installiert (hatte ich je? keine Ahnung),
weil man das nicht will. Aber es könnte sein, dass er in inetd.conf über
tcpd gestartet wird, dann kommt es auf die Einträge in
/etc/hosts_[allow|deny] an.

Bitte stell das TOFU ab:

Das kennen wir doch schon. Siehe auch http://learn.to/quote, danke.

Gruß, Frank