Re: [Debian] Ein paar Config fragen

Hallo Jens,

bitte vermeide TOFU. (text oben, Full quote unten)

On Thu, Jun 21, 2001 at 11:44:43AM +0200, Zachmann, Jens wrote:
> OK, dann werd' ich syslogd wohl noch installieren müssen :-)
> ssh ist schon installiert und läuft einwandfrei. Mich würde aber trotzdem
> interesieren wo ich das bei Telnet einstellen kann.

Schau mal in die /tec/inetd.conf

> Für finger werde ich mal nachschauen.
> Aber startet debian den xdm in runlevel 2? Auf alle fälle kann ich garkeine

Debian macht bei der Installation wohl alle runlevel gleich...

> Parameter am lilo prompt übergeben. linux startet einfach so.

Wahrscheinlich hast du noch den Lilo, der von der Installation
kommt.
Editiere /etc/lilo.conf und füge irgendwo am Anfang "prompt" ein
(ohne Anführungszeichen). Speichere die Datei und führe lilo aus.

Dann hast du auch wieder deinen Bootprompt, an dem du linux 2
eingeben kannst.

Gruss Udo