Re: [Debian] Viel Wirbel

On Tue, Jun 19, 2001 at 02:15:22AM +0200, Gerhard Ditscher wrote:

> Ich persönlich bin der Meinung auf der Site debian.org gelesen zu haben, das
> ich mich bei Fragen an die Mailingliste wenden _KANN_ und wie man weis auch
> getan habe, ich wollte hier wirklich niemand dazu nötigen seine kostbare
> Admin-Zeit damit zu verbringen die Tasten zu bewegen und mir auf die Sprünge
> zu helfen, weil ich eben gerade im neuen Land bin.

Das hat Dir auch niemand vorgeworfen.

> Das von mir der eine oder
> andere Hinweis der manpage übersehen oder einfach falsch interpretiert
> wurde, JA MEIN GOTT, das pasiert heute und wird noch öfter vorkommen.

...und das passiert nicht nur Dir.

> [...]
> Für alle die, die es vielleicht nicht wissen "YAST" kann man auch abstellen,
> genauso wie man beispielsweise  auch die httpd.conf und srm.conf via VIM anstatt mit
> apacheconfig unter Debian konfigurieren kann.

Ist schon klar...

> Nochmal für alle, meine Frage zielte nicht darauf ab, das ich einen TROTTEL
> gesucht habe der mir meine Konfigurationsdateien schreibt, sondern ich
> wollte lediglich wissen ob ich alle Konfigurationsdateien per find und
> meinetwegen via VIM suchen und editieren soll, muß oder was euch lieber ist!

So habe ich das zumindest auch verstanden...

Gerhard, Du darfst es Dir nicht so zu Herzen nehmen, wenn ein von Dir
begonnener Thread in eine Richtung weiterläuft, die Du eigentlich gar nicht
einschlagen wolltest.
Du bist auch nicht der einzige, der seine ersten Schritte in der Linux-Welt
mit YaST & Co. absolviert hat...;-)
...obwohl ich genaugenommen mit MkLinux auf dem Mac begonnen habe. Das ist
aber eine andere Geschichte und vermutlich noch OT'er als diese Mail.

Viel Spaß noch mit Debian,
Christian
--
Christian Schmidt