Re: [Debian] pci soundkarte f. deb. system

Am Sonntag, 17. Juni 2001 16:16 schrieb Marco Nuessgen:
> Hallo.
>
> michael loeffler wrote:
> [...]
>
> Ja, aber z.B. auf http://www.linuxdj.com/audio/quality/#bad_digi
> ist zu lesen, dass sich die Aussagen zu den vielfaeltigen
> Moeglichkeiten und zum sehr guten Klang immer nur auf den analogen
> Teil beziehen - wohingegen die Signalverarbeitung der digitalen
> ports grottenschlecht sein soll:
>
> Zitat:
> Da das Modell mit digitalen ports gegenueber dem Modell ohne dig.
> ports annaehernd das doppelte kostet, ist sie wohl nicht das
> [...]

Ich hab die sblive mit dem Digital I/O von Hoontech und kann bislang
nicht klagen. Die 1db Anhebungen, die da in einigen Frequenzbereichen
sein sollen, sind zwar nicht schön, aber nicht hörbar.

Was ärgerlicher sein soll, ist die Tatsache, daß die sblive wohl
intern nicht exact mit 48000 Hz arbeitet, so daß es beim analogen
ausspielen von Videos etc. Probleme mit der Synchronisation von Ton
und Bild gibt (heißt es jedenfalls auf der Broadcast 2000- Userliste.

Hoontech selbst bietet übrigens auch eine wohl ganz brauchbare
Soundkarte im Bereich um die 100,- DM mit Linuxunterstützung ->
www.ridi.com

Klaumi