Re: [Dbian 2.2r3] System-Administration

On Sun, Jun 17, 2001 at 11:09:33PM +0200, Gerhard Ditscher wrote:

> [Debian-Anwenderhandbuch]
> Hmm, welches meinst du denn? Das ich gefunden habe passt nicht zu Debian.

Ich meine das "Debian/GNU Linux Anwenderhandbuch" von Frank Ronneburg, zu
finden unter http://www.openoffice.de/linux/buch/.

> Beispiel: in der /etc/conf.modules sollen die selbigen geladen werden.
> Der Blick in das Verzeichnis verrät das es die Datei garnicht gibt.
> Ähnliche Datei modules.conf darf nicht modifiziert werden, upps erste Falle.
> Will sagen EINFACH IST DAS _nicht_!

Das hat auch niemand behauptet...
Die Konfiguration der Module kannst Du bei Debian allerdings komfortabel mit
dem Tool 'modconf' vornehmen, so daß Du ein weiteres Mal um das händische
Editieren von Textdateien herumkommst. ;-)

Debian bietet halt viele leine Tools anstelle eines großen...

Gruß,
Christian
--
Christian Schmidt