[Debian] apt-get "downgrade" ?

Hallo Liste,

ich hab die Installationen auf meinen Rechner wild gemischt.
Erst potato 2.2r3 installiert, dann Progeny drüber und dann mittels
apt-get alles mögliche aus testing und unstable nachinstalliert.

Gibt es jetzt eine einfache Möglichkeit, das System wieder auf eine
saubere potato "down zu graden", oder muss ich alles nochmal Blanko
installieren?
Es sind zur Zeit zwar keine relevanten Daten drauf, aber so eine
Möglichkeit könnte ja durchaus sinnvoll sein, wenn das System schon
ein wenig länger läuft.

Gruss
Dirk Szameitat.