Re: [Debian] remove packages from Debian

On Sun, Jun 17, 2001 at 06:49:28PM +0200, Eduard Bloch wrote:
>Moin Gerhard!
Moin Eduard

> Du hast nichts gelesen, sämtliche Hinweise ignoriert und bist jetzt halt
> auf die Nase gefallen. Die Erhaltung der conffiles ist eines der
> Features von Debian, du willst in der Manpage von dpkg (oder in der
> Hilfe von dselect) über "purge" nachlesen.
Falsch, lieber Eduard wie Du vieleicht weist stimmt die Meldung von dpkg
nicht, er hat nämlich mit dem befehl -P auch die Dateien rasiert wenn ich
auf die Idee gekommen wäre die Meldung zu prüfen hatte ich gesehen das dpkg
es trotzdem gelöscht hat! In man dpkg ist das auch so beschrieben "löschen
inkl. Konfigurationsdateien. Das dpkg lügt steht da leider nicht ;-)

Gruß
  Gerhard
|Gerhard Ditscher| Germany		news@urlbuyers.de	|
|Hauptstraße 38	 | Tel.:+49 5502 999530   Fax:+49 5502 999532	|
|37139 Adelebsen | # Debian GNU/Linux 2.2.19pre17 i686 #	|