Re: remove packages from Debian

On Sun, Jun 17, 2001 at 07:21:04PM +0200, Marcus Jodorf wrote:
Hallo Marcus,

> Öfters stellt sich übrigens obige Meldung bei dpkg als unbegründet

Das war's, das Biest hat mich belogen, ein Blick hätte genügt!

> heraus, weil die Meldung voreilig war und man beim Nachsehen
> feststellt, daß doch alles abgeräumt wurde und entweder das
> Verzeichnis nun leer ist (und man es löschen kann) oder auch schon
> bereits gelöscht wurde. Das passiert ab und an wenn mehrere mit
> einander verbundene Pakete gelöscht werden.
> Manchmal ist diese Meldung aber auch völlig korrekt und das
> Verzeichnis wird noch gebraucht, weil es andere Pakete noch benutzen,
> was man mit dpkg -S aber schnell verifizieren kann.

dpkg -s chrony hat mir gemeldet das es ein Konflikt mit dem Packet xntp3
geben wird. Das ist aber bei mir nicht installiert!

DANKE, einiges bei der Diskussion gelernt.

MfG.
 Gerhard
|Gerhard Ditscher| Germany		news@urlbuyers.de	|
|Hauptstraße 38	 | Tel.:+49 5502 999530   Fax:+49 5502 999532	|
|37139 Adelebsen | # Debian GNU/Linux 2.2.19pre17 i686 #	|