Re: remove packages from Debian

Gerhard Ditscher <gd@urlbuyers.de> writes:

> dpkg -s chrony hat mir gemeldet das es ein Konflikt mit dem Packet xntp3
> geben wird. Das ist aber bei mir nicht installiert!

;-)

-s != -S

Ich meinte eigentlich, daß Du, falls Du im angemeckerten Verzeichnis
noch Dateien vorfinden solltest, mit "dpkg -S" (großes Ess ;-) angewand
auf diese Dateien feststellen kannst, ob sie noch zu einem anderen
Paket gehören oder herrenlos sind. Sind sie letzteres, sind sie
entweder von Dir und Du solltest darüber bescheid wissen oder wurden
erst nach der Paketinstallation erzeugt und sind deshalb nicht in der
Paketdatenbank erfasst und können nun weggeputzt werden.

cu,

marcus

--
"We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds."
(Linus Torvalds about the superiority of Linux on the Amsterdam