[Debian] wieso kann grub das nicht ( was Re: Kann GRUB das auch?)

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> schrieb:

> Und wenn mal was nicht klappt, kann man noch einen alten Kernel auf der
> Platte suchen.
> GRUB <- fuer mich der beste!
> Wenn ich den nicht gehabt haette, haette ich schon oft von Diskette booten
> muessen.

Eigentlich würde ich auch gerne grub einsetzen, aber irgendwie bekomme
ich es nicht dazu die "bunk" 2.4.x kernel-images, die mit initrd
gebootet werden müssen, zu booten.

Ich erhalte nach dem Laden des initrd Files :

    Selected item won't fit into memory

Ich habe grub installiert mit:

install (hd0,1)/boot/grub/stage1 (hd0) (hd0,1)/boot/grub/stage2 p
(hd0,1)/boot/grub/menu.lst

Die Stelle aus menu.lst:

title Debian GNU/Linux 2.4.5
root (hd0,1)
kernel /boot/vmlinuz-2.4.5-586 devfs=mount
initrd /boot/initrd-2.4.5-586

Weiß jemand Hilfe ? Achso im Moment boote ich mit lilo und das geht
ohne Probleme, mit:

        image=/boot/vmlinuz-2.4.5-586
        initrd=/boot/initrd-2.4.5-586
        append="devfs=mount"