Re: Eine FAQ: Windows und Linux parallel

Hallo,

At 12.06.2001, Eckhard Hoeffner wrote:
> * Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [12 06 01 21:36]:
[...]
> Das ist richtig

Ha!

Was ich noch alles von Windows weiss ;-)

> - Windows 9x bootet nur von der sogenannten C:

;-)

> Wir hben das ganze bei uns durchgezogen und es geht mit lilo
> relativ leicht - allerdings funktioniert der Vorschlag - erst
> lilo zu installieren meiner Meinung nach nicht:

Yo, hast Recht, beim ersten Reboot von Windows ist der Lilo weg und
Windows bootet nicht mehr. Man muesste als vor dem ersten Windows Reboot
nochmal mit der Rescue Disc ran und den Lilo installieren.

Wenn man den Rechner nicht aufmachen will/kann, waere das trotzdem eine
Moeglichkeit - wenn auch umstaendlich.

Muesste es eigentlich fuer Windows nicht reichen, die Platte im Bios
abzumelden anstatt den Stecker zu ziehen?

> Wenn man dann Windows installiert, killt das den lilo-mbr und
> schriebt seinen eigenen Senf rein - aufpassen sonst geht gar nichts
> mehr.

Yo, oder siehe oben.

> Folgendes funktioniert auf jeden Fall:
>
> 1. Computer aufmachen und Kabel von hda abziehen
> 2. Windows installieren - hda wieder anschließen
> 3. Linux installieren
> 4. lilo wie zuvor beschrieben
>
> 				other=/dev/hdb
> 				map=0x80
> 			        to=0x81
> 			        map=0x81
> 			        to=0x80
> das war es - wenn Linux schon installiert ist:
> Schritt 3 auslassen.

Wenn man den Rechner aufmachen kann/will, perfekt.

Gruss, Guido
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me!