Re: [Debian] übersetze Paketbeschreibungen (Descriptions)

On Tue, Jun 12, 2001 at 03:18:27PM +0200, Eduard Bloch wrote:

> ACK, das könntest du bei Templates auch machen. Auf der Website werden
> Templates aufgeführt, die seit der letzten Übersetzung massiv geändert
> wurden, z.B. irda-common, fetchmail. Habe ich nachträglich übersetzt,
> als mich dieses Deutsch-Englisch-Mix genervt hat.

ist schon richtig.

Nur hat die Templates Seite einen ganz anderen Ansatz: Sie soll(te)
nur einen Überblick über die Templates geben, verhindern das zwei
Leute die gleichen Sachen übersetzen und den Übersetzern einen
Hilfestellung sein.

> Bin dabei. Noch etwas zur Techik: wäre vielleicht ein ...-de: pendant
> für andere control-Tags möglich? Ich denke z.B. an "Depends-de:", dass
> z.B. bei doc-Paketen die ...-doc-de Versionen enthält, bzw. beide.
> Weitere Ideen dazu?

also Depends etc. enthalten Paketnamen und diese sollten nicht
übersetzt werden. Was du aber wohl eher meinst, ist eine Depends, die
Abhängig von der Sprache ist...

Ob dann sinnvoll (machbar) ist, möchte ich jetzt etwas bezweifel. Lass
uns jetzt lieber auf eine Sache beschränken und dann man weiter sehen.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Free Software is like sex: You don't know what you're missing until