Re: [Debian] Frage: Postfix findet host zum versenden nicht

On Mon, Jun 11, 2001 at 12:17:19PM +0200, Tim Weippert wrote:
> Zitiere Manfred Schiborr <m1sib@yahoo.de>:
> [...]
> >
> So wie ich deine Konfig oben verstehe, ist das so nicht möglich.
>
> Als relayhost gibst du einen FQDN an, aber verweigerst postfix
> das auflösen per DNS (disable_dns_lookups = yes), deswegen kann Postfix den
> Namen nicht in eine IP auflösen.

Die DNS-Lookups beziehen sich AFAIK in diesem Zusammenhang auf die
Absenderadressen der eMails, die der MTA transportieren soll.
Sprich: Wenn die DNS-Lookups aktiviert sind, überprüft der MTA, ob die
Domain des Absenders überhaupt exstiert.
Der Eintrag hat also mit der Namensauflösung des Relayservers nichts zu tun.

Oder habe ich da etws Grundsätzliches falsch verstanden??

Gruß,
Christian

--
Christian Schmidt