Re: [Debian] Frage: Postfix findet host zum versenden nicht

Hi,

Zitiere Manfred Schiborr <m1sib@yahoo.de>:

> Hallo Debian-User,

[...]

> [...]
> defer_transports = smtp
> disable_dns_lookups = yes
>
> Die Einwahl über ippp0 bzw. ippp1 funktioniert und z.B. mit
> Netscape lassen sich beliebige Internetseiten aufrufen, so daß die
> Nameserver gefunden werden. Mit xisdnload läßt sich auch
> beobachten, daß nach Einwahl und Aufrufen von "senmail -q" kein
> Datenverkehr stattfindet, also postfix wohl nicht auf die ISDN-Karte
> zugreift.
> Wo kann der Fehler liegen? Kann z.B. eine falsche oder keine
> Default-route verantwortlich sein, falls ja wie müßte sie aussehen?

So wie ich deine Konfig oben verstehe, ist das so nicht möglich.

Als relayhost gibst du einen FQDN an, aber verweigerst postfix
das auflösen per DNS (disable_dns_lookups = yes), deswegen kann Postfix den
Namen nicht in eine IP auflösen.

Trag den Host smtprelay.t-online.de in deine /etc/hosts ein, oder
gib als relayhost direkt die IP an.

HTH,

             tim