Re: [Debian] Frage: Postfix findet host zum versenden nicht

Am 11 Jun 2001, um 0:32 hat Stefan Blechschmidt geschrieben:

> Hallo Manfred,

> was bringt ein 'telnet smtprelay.t-online.de 25'?
>
> Den smtprelay.t-online.de, musst du erst unter
> http://service.t-online.de/id/setufmrl.cgp freischalten lassen,
> und wenn du nicht über T-Online eingewählt bist geht es auch nicht.

Hallo Stefan,

auch mit der Portangabe "relayhost = smtprelay.t-online.de :25"
oder auch "relayhost = mailto.btx.dtag.de" funktioniert nicht.
Eingewählt bin ich dabei über t-online und smtprelay ist bei t-online
auch freigeschaltet. Wie gesagt es wird nicht mal etwas (also auch
keine Anfrage von postfix) nach außen versandt, so daß auch
keine Ablehnung von dort kommen kann. Das
Kommunikationsproblem liegt schon innerhalb meines Rechners.

Gruß
   Manfred.