Re: [Debian] Frage: ISDN und zwei Provider

On Thu, Jun 07, 2001 at 07:13:22AM +0200, Manfred Schiborr wrote:
> Am 4 Jun 2001, um 23:53 hat Michael Bramer geschrieben:

> leider hatte ich in den letzten beiden Tagen keine Zeit um mich um
> die Mails zu kümmern. Danke für Deine Lösung, die mir
> einleuchtet, aber als Linux-Anfänger weis ich damit leider noch
> nicht wie ich das anstellen soll.
> Mache ich in  /etc/ppp/ip-up.d/* einen eigenen Eintrag der mit * beginnt oder
> muß ich etwas in  /etc/ppp/ip-up.d/*00-isdnutils ergänzen und was
> schreibe ich darein?
> Muß ich dann in  /etc/ppp/ip-down .d/* auch noch etwas eintragen?

:-)
die Datei lautet:
	/etc/ppp/ip-up.d/00-isdnutils
dort steht sowas wie:
        ippp0)  route del default
                route add default netmask 0 $PPP_IFACE  # usually necessary
                ;;
kopiere das einfach und ändere ippp0 zu ippp1, also zu:
        ippp0)  route del default
                route add default netmask 0 $PPP_IFACE  # usually necessary
        ippp1)  route del default
                route add default netmask 0 $PPP_IFACE  # usually necessary
                ;;

dann sollte das laufen...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Windows ist der One-Night-Stand unter den Betriebssystemen. Man fühlt