[Debian] Frage: ISDN und zwei Provider

Hallo Debian-User,
Mein Problelm ist ich möchte mich über ISDN je nach Bedarf bei
den Providern "t-online" und "Uni" mit "isdnctrl dial ippp0" bzw.
"isdnctrl dial ippp1" einwählen.
Die Dateien
"/etc/isdn/device.ippp0"
"/etc/isdn/ipppd.ippp0"
"/etc/isdn/device.ippp1"
"/etc/isdn/ipppd.ippp1"
"/etc/ppp/pap-secrets"
sind eingerichtet und konfiguriert.
In den beiden Dateien "device.ippp0" und "ipppd.ippp0" sind die für
den Provider notwendigen spezifischen Zeilen doppelt eingefügt und
ich kann durch auskommentieren (durch vorsetzen von #) den
einen oder anderen Povider auswählen.
Damit funktioniert die Einwahl bei beiden Providern. Da es mir zu
umständlich ist jedesmal die  Auskommentierung zu ändern habe
ich auch die Dateien "device.ippp1" und "ipppd.ippp1" erzeugt (mit
isdnconfig) und identisch konfiguriert. Versuche ich mich hierüber
einzuwählen funktioniert dies bei keinem der beiden Provider.
(Unter X ändert zwar das Programm "xisdnload" seine Farbe aber
ein ping oder die Anfragen über einen Browser werden nicht
übertragen.)

Was fehlt noch, wo muß ich noch etwas konfigurieren? Eigentlich
muß es doch so funktionieren.

Grüße
Manfred Schiborr.