Re: Frage: ISDN und zwei Provider

Hallo m1sib, am 04. Juni schriebst Du:

> Mein Problelm ist ich möchte mich über ISDN je nach Bedarf bei
> den Providern "t-online" und "Uni" mit "isdnctrl dial ippp0" bzw.
> "isdnctrl dial ippp1" einwählen.
[device.ippp0 und ipppd.ippp0]
> Damit funktioniert die Einwahl bei beiden Providern. Da es mir zu
> umständlich ist jedesmal die  Auskommentierung zu ändern habe
> ich auch die Dateien "device.ippp1" und "ipppd.ippp1" erzeugt (mit
> isdnconfig) und identisch konfiguriert. Versuche ich mich hierüber
> einzuwählen funktioniert dies bei keinem der beiden Provider.
> (Unter X ändert zwar das Programm "xisdnload" seine Farbe aber
> ein ping oder die Anfragen über einen Browser werden nicht
> übertragen.)

Sieht für mich so aus, als ob das Interface ippp1 nicht richtig
konfiguriert bzw. der ipppd hierfür nicht gestartet wurde.
Was sagt /var/log/messages?
Ich würde die Einwahlprozedur auch in zwei verschiedene Skripte
packen und die in $PATH legen, dann kannst Du Dir /dev/ippp1 sparen,
siehe dazu http://www.spinnaker.de/isdn4linux/

Ciao,
   Meinolf
--
"I don't have to take this abuse from you -- I've got hundreds of
people waiting to abuse me."