Re: [Debian] Hallo und Verschiedenes

On Fri, May 25, 2001 at 06:32:43PM +0200, Andreas K. Foerster wrote:
> Ich bin neu bei Debian, habe aber schon Erfahrungen mit anderen Linux
> Distributionen.
> [...]
> "apt-get" ist das erste Linux Programm, das ich kenne, das es wirklich
> schafft das ganze System zum Absturz zu bringen.

Hehe, da scheinst Du ja noch nicht allzuviele Linuxprogramme kennengelernt
zu haben. Versuchs mal mit cat oder dd. Die können sogar das ganze
System plätten und brauchen viel weniger Ressourcen! :o)

> Es gibt einige Sachen zu denen ich keine Debian Pakete finde. Kann mir
> da mal einer 'nen Tipp geben?
> Ich suche:
> - ziptool
> - jurabib (!!!)
> - galeon
> - ein halbwegs aktuelles gs (GhostScript)

apt-cache search ziptool
http://galeon.sourceforge.net/
Ghostscript 6.5 ist bei sid dabei. Musst Du evtl selbst übersetzen.

bye
Christian