Re: dyn. IP des DNS-Servers

'n morgen.

Florian Siegesmund <sonny@cottman.toppoint.de> wrote:

Wie ich gerade beim "zurückblättern" bemerkt habe, nächtlichen Blödsinn.

> Eigentlich nicht. Ich nehme dafür dnrd zzgl. /etc/dnrd/local-options,
> /etc/dnrd/master, /etc/dnrd/local-options und eines heftig modifizierten
> /etc/ppp/ip-up.d/0dnrd.

Die zweite /etc/dnrd/local-options ist natürlich in Wahrheit eine
/etc/init.d/local-dnrd.

Dahinter versteckt sich ähnlich wie bei der Lösung für bind, die Du
zur Zeit wohl testest, ein Satz eilig zusammengeschusterter Skripte,
die bei Bedarf die Daemonkonfiguration umbauen.

Schön, daß Du eine Lösung gefunden hast, die eher Deinem Geschmack
entspricht (wie ich eben schon irgendwo gelesen habe, eine der tollen
Sachen im Unix-Bereich: Viele Wege führen nach Rom und die meisten tun
sogar, was sie sollen).

Falls jemand Interesse an meinen Skripten für dnrd hat, bitte
persönliche Mail an mich. Ist sonst aber auch 'ne nette Fingerübung,
sich so etwas selbst zu bauen.

Gruß Sonny

--
:wq