Re: dyn. IP des DNS-Servers

Hallo Florian,

Florian Siegesmund wrote:

> Du schriebst aber "weiter oben", daß Dir dnrd nicht gefällt.

Vielleicht hab ich auch die Dokumentation nicht richtig gelesen. Der
wollte bei mir immer nur starten wenn ich Online war. Nur, was schreib
ich dann bei den Clients in die resolv.conf, wenn der Namen nur auflöst
wenn er zufällig mal Online ist. Egal. Ich denke, ich klär es jetzt mit
Bind.

> BTW, wie kommst Du mit 50 Hosts im LAN ohne eigenen DNS aus?
> Das zu warten muß doch der reine Horror sein.

Die doofen Win-Kisten brauchen kein DNS. Die einzige Adresse die die
auflösen müssen ist der Router/Proxy, den kann ich mir grade noch so
selber merken und trag ihn händisch ein. Das Samba-Geraffel braucht ja
kein DNS. Die IP-Adressen sind zimmerweise geordnet, wenn ich _wirklich_
mal einen Rechner mit IP erreichen muß errechnet sich die Adresse so
ala Stockwerk+Zimmernummer, das geht schneller als sich Namen merken
;-)

Jörg

--
Quick C ist nicht Quick, SMTP ist nicht Simple, LDAP ist nicht
Lightweight, SQL ist nicht Structured, Windows 2000 Professional ist