[Debian] dyn. IP des DNS-Servers

Hallo Welt,

ein kleineres Netz (50 Clients) findet Anschluß an die weite Welt per
T-DSL über eine Debian Potato mit Masquerading. Soweit funktioniert das
alles.

Auf allen Clients ist als Nameserver 194.25.2.129 eingetragen.
194.25.2.129 ist häufig schlecht bis gar nicht erreichbar. T-Online
bietet auch dyn. IP-Adressen für den DNS an. Ich habe usepeerdns
eingeschalten, auf dem Router werden Namen jetzt auch deutlich
schneller aufgelöst als früher.

Wie bringe ich nun den Clients bei, ebenfalls den dyn. DNS zu benutzen?
Meine Gedanken gingen in die Richtung, einen DNS-Cache auf dem Router
zu installieren. dnrd ist ein häßliches Monster, welches ich nicht
gezähmt bekomme. Bind scheint für derartige Abartigkeiten gar nicht
geeignet zu sein, zumindest läßt sich meine Literatur nicht darüber
aus. (Bind ist für das interne Netz nicht notwendig, würde also nur als
Cache laufen.)

Muß ich das nun alles händisch hinbiegen? (Ein Script welches die
forwarders-Angaben in der Bind-Konfiguration entsprechend verbiegt und
Bind stoppt/startet oder so.) Gibt es da vielleicht schon was fertiges?

Jörg