Re: [Debian] PPPoE Dial on Demand

Hallo Ulrich,

At 21.05.2001, Ulrich Wiederhold wrote:
> * Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [010521 15:40]:
[...]

Uups. Soory, die Datei gibt es bei mir garnicht.

Ich habe

debian:/home/quark# pppoe -V
Roaring Penguin PPPoE Version 1.0

Kann es sein, dass der sowas garnicht kennt? In der Manpage konnte ich
nichts zu einer Konfigurationsdatei finden.

> ETH='eth0'
> USER='blabla@t-online.de'
> DEMAND=9999999             # <- Das ist wichtig!

Und das bewirkt?

> USEPEERDNS=yes

Das will ich nicht :-(

> Das sollte nicht sein. pppd sollte nur beim Ausführen von adsl-stop
> beendet werden. Bei mir ist das auch so.
> Ich habe allerdings auch noch adsl-start|stop wegen irgendwas verändert,
> weiß aber nicht mehr warum.

Was fuer ein "adsl-stop"?

> Hast Du mal adsl-setup ausprobiert?

Habe ich hier nicht. Benutzt Du irgendwas aus !stable?

> Ach ja, ich verwende rp-pppoe-2.6 und bekomme keine Fehlermeldungen in
> syslog oder sonstwo.

Package: pppoe
Section: net
Installed-Size: 41
Maintainer: Christian Hudon <chrish@debian.org>
Source: rp-pppoe
Version: 1.0-1

Gruss, Guido
--
Zum Thema "SuSE ein Element von Linux" meinte Felix von Leitner:
"SuSE verscheuert eine Bastardisierung eines zusammenkopierten
Softwarehaufens, wo zufällig auch der Linux Kernel drin vorkommt."