Re: PPPoE Dial on Demand

On Mon, May 21, 2001 at 03:40:34PM +0200, Guido Hennecke wrote:

> Uups! Ich habe ueberall gelesen, dass _muss_ auskommentiert sein und
> "demand" wuerde ohnehin ein persist setzen!?

Ja, in der Manpage steht das auch so (The demand option implies the
persist option), ich habe persist trotzdem drin, damit es klarer ist.

> Was ist im Wiederspruch zu "noauth"? "noauth" muss doch gesetzt sein,
> weil sich T-Online (also die Gegenstelle) nicht bei _Dir_
> authentifiziert.

Den Widerspruch zu noauth sehe ich auch nicht. Trotzdem sollte es
nicht nötig sein, da Du ja gar kein serielles Device benutzt, das
gelockt werden muß, oder?

> Nein. Der pppd ist nach beendigung der Verbindung weg und die default
> Route auch. DoD geht also schonmal nicht.

Was steht denn im Syslog, wenn der pppd die Verbindung kappt, weil es
keinen Traffic mehr gab? Bei mir steht da immer nur sowas wie

| May 21 16:10:46 rincewind pppd[175]: Terminating connection due to lack of activity.
| May 21 16:10:47 rincewind pppd[175]: Connection terminated.
| May 21 16:10:47 rincewind pppd[175]: Connect time 9.5 minutes.
| May 21 16:10:47 rincewind pppd[175]: Sent 6819809 bytes, received 54331537 bytes.
| May 21 16:10:47 rincewind pppoe[9954]: read (asyncReadFromPPP): Input/output error

Hmmm. Der Fehler sieht natürlich nicht so klasse aus, aber es
funktioniert. ich benutze auch noch einen recht alten pppoe, bin
bisher nur noch nicht dazu gekommen, den man auf eine aktuellere
Version zu bringen.

Was steht bei Dir im Syslog?

--
marko schulz