Re: make-kpkg, eigene Patches und menuconfig

Hallo!
Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> wrote:
[...]
> Ich habe mittlerweile einen Kernel mit make-kpkg zustandebekommen, der aber
> nicht bootet. Es stellt sich heraus, daß er devfsd braucht. Kann ich die
> Abhängigkeit irgendwie vordefinieren?

> Anscheinen kopiert er von /usr/share/kernel-package/ irgendwelche
> Debian-standard-Dateien. Mir fehlt jetzt eine _saubere_ Möglichkeit, wie
> ich diese Dateien für _meinen_ (als User erstellten) Kernel überschreibe,
> um z.B. im .deb postinst Skript

>        - zwei neue Gruppen zu erstellen (vom getrewted Patch)

Das geht mit einem Skript, das ueber postinst_hook (und postrm_hook,
wenn du die Gruppen beim desinstallieren wieder entfernen wolltest)
in /etc/kernel-img.conf.

>        - devfsd und die in Documentation/ erwähnten benötigten
>        modutils, etc. Versionsn mitzuziehen (wegen devfs)
[...]
unsauber: /usr/share/kernel-package/Control* (ich weiss nicht welches)
editieren.
             cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***