Re: client kann nicht alle Webseiten aufrufen

[mss-clamping]

> hmmm das hört sich nach dem an was ich erwartet habe ! Ich bin auch schon so
> weit gewesen, das es irgend etwas mit pppoe zutun hat. Denn mit nem Proxy
> kalppt alles. (Soll aber ein seeeehhhhhrrr schlankes System werden ! will
> u.a.den Überblick behalten um das Linux besser zu begreifen !)
> rp-pppoe habe ich noch nicht gehört. Funktioniert das ähnlich wie pppoe ?

Ja, mit dem Proxy laeuft das, weil lokal auf der Maschine alle Seiten
funktionieren. Erst, wenn maskiert wird, kommt das MSS-Clamping zum Einsatz
(Alternativ kann man uebrigens in allen Rechnern im LAN die mtu auf 1492
o.ae. stellen).

rp-pppoe findest du auf roaringpenguin.com, ich denke, es funktioniert
aehnlich. Ich weiss aber nicht, was in deinem Falle pppoe ist :)

> weisst du wie diese Kernemodul heisst ?

imho heisst es mssclampfw.o, bin mir aber nicht ganz sicher.

> läuft ein SuSE Kernelmodul auchunter Debian ?

Klar, wenn es exakt die gleiche Kernelversion ist (wird es nicht sein :)).
Ansonsten einfach selber kompilieren.

--
Lucky