Re: [Debian] client kann nicht alle Webseiten aufrufen

Moin Stefan!
Stefan Hansen schrieb am Samstag, den 19. Mai 2001:

> Wenn ich jetzt z.B. mit Netscape auf eine Internetseite zugreifen will,
> klapptes nicht immer. www.heise.de klappt. www.gmx.net klappt z.B. nicht.

Das Problem ist Telekom, in deren DSL-Routern 'ganz zufällig' ein
Einschränkung der Paketgrösse steckt, die im ungünstigen Fall (grössere
Pakete aus dem Ethernet-LAN) für das geschilderte Verhalten löst.
Lösung: pppoe entsprechend konfigurieren, siehe Manpage, "-m" Option.

> woran kann dies liegen, und wie kann ich es beheben ?

Installiere mein Paket von
http://www.debian.org/~blade/inofficial/potato/
und siehe Beispiel dort.

Leider kümmert sich der Maintainer von PPPOE nicht mehr um seine Pakete,
darum habe ich bereits einmal das Paket aktualisiert, und warte z.Z. auf
seine Antwort. Amsonsten werde ich das Paket einfach übernehmen oder ein
zweites NMU machen.

MfG,
Eduard.
--
"The three principal virtues of a programmer are Laziness, Impatience,
and Hubris"                              (from the man-page for perl).