Re: [Debian] KDE2 Startprobleme (KDM und auch KDEinit)

On Sat, May 19, 2001 at 01:43:47PM +0200, tobias.frank@escape-online.de
wrote:
> Hallo,
>
> ich bin Neuling in Sachen Debian und hatte mir vor zwei Wochen das erste
> mal Debian potato und per apt-get (FTP/DSL) KDE2 installiert.
>
> Seitdem habe ich Probleme beim Rechnerstart. Es erscheint zwar der kdm
> für die Anmeldung, aber wenn ich mich anmelde, kommt nur ein Konsole-
> Fenster und kein KDE2-Desktop.

Du musst in der KDM Konfiguration erstmal deine Windowmanagers einstellen,
die du überhaupt sehen willst. Das ist noch nicht vorkonfiguriert.

Also

/etc/kde2/kdmrc -> SessionTypes oder so ähnlich (da steht normalerweise nur
kde2, failsafe, default oder sowas).

Wenn KDE erstmal läuft, kannst du das auch mit der Maus weiterkonfigurieren
;)

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");