[Debian] Debian-Installation erkennt Raid-Controller des Epox 8KTA3+ (Hightpoint) nicht

Hi Leute
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mich nach langem Welzen einiger Literatur dazu entschlossen Debian Potato zu installieren. Doch leider wird der Highpoint Raid Conroller des Epox 8KTA3+ nicht erkannt, an diesem hängt nun die Festplatte, so dass ich noch nichtmal bis zum Partitionieren komme. Hat jemand ne Bootdiskette mit Hightpoint Treiber oder kennt jemand ne Seite wo erklärt wird wie man so eine ohne laufendes Debiansystem erstellen kann?
Ich könnte die Platte zwar auch an einen normalen IDE-Controller packen aber so wäre es irgendwie günstiger.

Danke für jede Antwort und CU
Gom