Re: [Debian] Debian für Öko-Spinner ???

Alexander Stielau has written at 14:05 18.05.2001 +0200 :

>Am Fre, Mai 18, 2001 at 01:32:19 -0200 schrieb Nur Nurani:

>StarOffice hat einen Windowmanager (auch wenn er scheisse ist und
>eigentlich Desktop heißt.)

Wuste ich noch garnicht, weil ich noch nicht installiert habe.

>Aber wenn Du so schmerzfrei bist und DOS-Word 5.5 benutzt hast, warum
>nimmst Du nicht Emacs im LaTeX-Mode oder zumindest Lyx? Oder Abiword?

Also ich habe EMACS unter Dos und mit EMACS unter Linux komme ich noch
nicht ganz so klar, denn ich weis noch garnicht, was ich hier damit
alles anfangen kann... (programmieren, MUA, Webseiten-Editor...)

>Konsole? Lerne Screen. Zeige Screen. Zeige, was die Bash kann.

Wie lange braucht man, um das alles zu lernen ?

>Logge Dich remote auf einer beliebigen Unixkiste (vorzugsweise auf
>einem anderen Kontinent) ein, fummle was, logge Dich wieder aus. Das

Kann ja ein lokaler kontinent sein ;-))
Einen Internet DNS-Server habe ich... - Ach wie gut das niemand weis...

>beeindruckt Windows-Weenies.

Die sind sowieso beklopt...
Kaufen sich die GRÖSSTEN Kisten (Designtower, 1,2 GHz, 512 MB Ram,
75 GByte HD, 4-Kanal-Audio-System) und was machen sie damit ?

Alles bloss angabe, Die arbeiten deswegen auch nicht schneller.

Aber nett anzusehen, wenn Michelle unter Dos auf ihrem Athlon
1,2 GHz/128 MByte mit gcc eine 1 MByte grosse exe-Datei in
3 Minuten kompiliert anstatt in 19 Stunden mit dem 486er  ;-))

>Das ist die Pflicht. Die Kür ist, wenn Du dabei noch eben eine
>X-Session auf dem Remote-Rechner startest und bei Dir das
>entsprechende Fenster aufpoppt.

Soe einen grossen Server habe ich leider nicht...
alles nur 486dx4/100

>Die brabbeln dann meistens was von Citrix WBT und sabbern leise
>weinend vor sich hin.

Dahin will ic sie bringen... (Rache für all die Formatierten
Festplatten der lezten Jahre)

>Aleks

Nur