[Debian] Debian für Öko-Spinner ???

Hallo,

nachdem ich 4 Jahre lang unter MS-Dos 6.22 und MS-Word für Dos 5.5
gearbeitet habe, bin ich auf Debian/GNU-Linux umgestiegen.

Nun halten mich alle für bekloppt weil ich auf der Console arbeite.

Geht das euch genauso ?

Das ist frustiererend...
Naja, ich starte Netscape mit dem X-Server und danach ist wieder
schluss. Bin zufrieden mit EMACS, den ich schon unter Dos verwendet
habe und das wars. Gut, für StarOffice 5.2 werde ich zwangsweise
einen WindowManager benötigen... (Vieleicht finde ich doch noich
eine alternative zu StarOffice)

Frage:  Wie kann man Menschen die eine solch negative Einstellung
        gegenüber der Console haben Re-Sozialisieren ?

Desweiteren habe ich in meine 4 MS-Dos-Jahren keinen einzigen Virus
erhalten und seit den lezten 4 Wochen (seitdem habe ich einen
Internet-Zugang) gleich 53 Stück per E-Mail erhalten. Die Welt ist
anscheinend total bekloppt und besteht aus zerstörungswütigen
Spinnern. Nun Gut, Das waren alles Win32-Tierchen und Dos, bzw.,
Linux lächelt ein bischen müde darüber... aber muss sowas sein ???

Habe mich lezte Woche ein bischen für Viren interesiert und muste
feststellen, das es davon über 120.000 gibt.

Wie sieht es mit Linux aus ?
Ist das wirklich so sicher ?

Nur