Re: [Debian] Debian für Öko-Spinner ???

Am Fre, Mai 18, 2001 at 01:32:19 -0200 schrieb Nur Nurani:

> nachdem ich 4 Jahre lang unter MS-Dos 6.22 und MS-Word für Dos 5.5
> gearbeitet habe, bin ich auf Debian/GNU-Linux umgestiegen.

Und? Schön, wenn der Schmerz so langsam nachläßt, oder?

> Nun halten mich alle für bekloppt weil ich auf der Console arbeite.

Schicksal.

> habe und das wars. Gut, für StarOffice 5.2 werde ich zwangsweise
> einen WindowManager benötigen... (Vieleicht finde ich doch noich
> eine alternative zu StarOffice)

StarOffice hat einen Windowmanager (auch wenn er scheisse ist und
eigentlich Desktop heißt.)

Aber wenn Du so schmerzfrei bist und DOS-Word 5.5 benutzt hast, warum
nimmst Du nicht Emacs im LaTeX-Mode oder zumindest Lyx? Oder Abiword?

> Frage:  Wie kann man Menschen die eine solch negative Einstellung
>         gegenüber der Console haben Re-Sozialisieren ?

Konsole? Lerne Screen. Zeige Screen. Zeige, was die Bash kann.

Logge Dich remote auf einer beliebigen Unixkiste (vorzugsweise auf
einem anderen Kontinent) ein, fummle was, logge Dich wieder aus. Das
beeindruckt Windows-Weenies.
Das ist die Pflicht. Die Kür ist, wenn Du dabei noch eben eine
X-Session auf dem Remote-Rechner startest und bei Dir das
entsprechende Fenster aufpoppt.
Die brabbeln dann meistens was von Citrix WBT und sabbern leise
weinend vor sich hin.

Aleks