Re: Debian GNU/Linux Zertifikat(e) ???

Am Die, Mai 15, 2001 at 08:58:58 +0200 schrieb Marc Haber:

> Was ich von Solaris-Schulungen gehört habe, empfinde ich als Turn-Off.
> Dort lernt man hauptsächlich die Solaris-proprietären
> Klickibunti-Tools, und in der Prüfung wird hauptsächlich abgefragt,
> wie man $STANDARDAUFGABE mit dem Klickibunti-Tool erledigt. Dass man

Ich habe hier die Trainer-Unterlagen der RedHat-Kurse (Introduction
to Linux, Linux System Administration und Linux Networking and
Security Administration) liegen.
Sieht leider an vielen Punkten ähnlich aus, der erste Kurs ist noch am
ehesten allgemein zu gebrauchen und am ehesten ohne spezielle
RedHat-Kenntnisse nebenbei zu erledigen.

BTW, die Amis sind schon ulkig:

RH0033 Welcome Page 2
(Ansagen zu Beginn des Kurses durch den Instructor):

[...]
       Restrooms
	  Your instructor will notify you the location of these
	  facilities.

       In Case of Emergency
          Please let us know if anything comes up that will prevent
          you from attending.

Abgesehen davon lernt man auch was über Unix-History: Etwa zwei
Absätze über Unix und die Welt, dann 3 Seiten über die 'RedHat
Inc. Timeline'.

Al'Nach SuSEs Antwort auf den aktuellen Microsoft-Witz würde gerne
mal /deren/ Schulungs-Unterlagen sehen...'eks

P.S. Das sollten wir mal in de.comp.os.unix.discussion weiterbekaspern,
     hier ist das leider OT.