Re: [Debian] [getty] Epoc -> Linux

On Mon, May 14, 2001 at 06:43:08PM +0200, Uwe.Nestmann@epfl.ch wrote:

> Warum sollte das ein Hack sein?

Nun, die saubere Lösung wäre ein automatischer PPP-Start per /etc/inittab.

> Hm, und das hieße in etwas mehr Detail?
> Wo kann ich nachlesen, was ich tun sollte?
> Bzw, welche Dateien anzupassen sind?

Solltest du mit dem PPP Zugang mehr vorhaben als auf den Rechner, welcher
dir den Zugang anbietet, zuzugreifen, so musst du dafür sorgen,
das die Pakete "irgendwie" vom PPP-Client ins eigentliche Netz gelangen.
Das geht entweder mit reinen Routingeinträgen oder eventuell besser, indem
du mittels Masquerading den PPP-Client hinter der IP des PPP-Servers
versteckst.

Nachlesen über die grundlegenden Sachen kann man z.B. im
IP-Masquerade-HOWTO und im PPP-HOWTO.

Ralf