Re: [Debian] debian-user-de FAQ

Ulrich Wiederhold schrieb:

> 12. Was ist der Unterschied zwischen stable und potato, unstable und
> Woody? Das Zeug verwirrt mich.
> Antwort: stable ist im Moment potato, testing ist woody und unstable ist
> sid. Wenn Du nicht gerade experimentieren mußt, solltest Du bei potato,
> also bei stable bleiben. Auf debian-ftp-servern ist dann jeweils stable
> ein Link auf potato, unstable ein Link auf sid und testing ein Link auf
> woody. Wer unstable verwendet, sollte auch debian-devel lesen.

Ich glaube, für manchen ist die Frage, was der "Unterschied"
zwischen stable und potato ist, damit noch nicht geklärt. Sollte man
nicht einen Satz wie
potato, woody und sid sind "Codenamen" für Versionen der Debian-
Distribution. Potato ist die stabile (stable) Version und hat die
Versionsnummer 2.2 (derzeit Release 3, 2.2r3). An woody (testing)
und sid (unstable) wird gerade entwickelt, wobei woody als nächstes
stable werden soll. Wenn Du nicht gerade experimentieren....

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm