Re: [Debian] Probleme mit Perl / DebConf beim upgrade zu woody

On Fri, May 11, 2001 at 06:05:30PM +0200, Guido Hennecke wrote:

> Hast Du das schon probiert?

Ja -- ich bin schon dabei, nach jedem Strohhalm zu greifen, wenn noetig,
versuch' ich's auch mit Lesen...  ;-)

Jetzt heisst es einfach nur

    dpkg: error processing emacs20 (--configure)
     Package is in a very bad inconsistent state - you should
     reinstall it before attempting configuration

Er kommt irgendwie weder vor noch zurueck...

Es hakt auch nicht nur bei emacs20, sondern es sind noch weitere
packages in "very bad inconsistent states" und es gibt auch noch andere
Perl-Fehlermeldungen, z.B. sehe ich hier gerade

    Settiung up groff (1.16-3.3)
    Can't locate File/Glob.pm in @INC (@INC contains [...]) at /usr/sbin/update-mime line 48.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/sbin/update-mime line 48.

Mir scheint, dass beim upgrade irgendwie ein Zustand eingetreten ist,
in dem DebConf und Perl nicht richtig zusammenpassen.

Auch wenn's irgendwie unbefriedigend ist: Eine Neuinstallation scheint
mir mittlerweile der meistversprechende Ansatz zu sein...

Greetinx, Jan
--
 |  *NEW* -->  email: kim@inb.mu-luebeck.de                           |