Re: [Debian] NT Domaine will nicht

Hallo Christoph,

> ich versuche hier gerade verzweifelt einen Domain login für die Windows
> rechner hinzubekommen. Jetzt will aber meine Konfiguration auf dem
> Rechner auf dem ich auch nis hab nicht (das soll der Domain Master
> sein). Wenn ich die smb.conf aber auf einem anderne Rechner kopiere und
> den als Master setze geht alles perfekt, nur auf dem eigentlichen
> Rechner sagt mir windows immer "Acount wurde deaktiviert. Bitte fragen
> sie ihren Administrator". Dabei bin ich doch selber groß und
> Administrator. Liegt das am NIS oder an mir oder was anderem.

Ich habe nie Samba mit NIS ausprobiert (und überhaupt noch kein
NIS), aber einen Domain Controller habe ich hier laufen.
Leider ist auch meine Kristallkugel zur Inspektion, daher kann ich dir
nicht helfen, sondern höchstens ein paar mehr oder weniger kluge
Fragen stellen:

- Die Authentifizierung lokaler Nutzer auf dem Server, erfolgt die
ebenfalls über NIS oder stinknormal über /etc/passwd und
/etc/shadow?

- Mit Passwortverschlüsselung und /etc/samba/smbpasswd geht
alles in Ordnung?

- Was sagen denn die Logfiles? Dazu am besten mit niedrigem
Loglevel anfangen (1) und langsam hochschrauben

- Kannst du mit smbclient vom Server auf sich selbst zugreifen?

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm