[Debian] NT Domaine will nicht

Hallo
ich versuche hier gerade verzweifelt einen Domain login für die Windows
rechner hinzubekommen. Jetzt will aber meine Konfiguration auf dem
Rechner auf dem ich auch nis hab nicht (das soll der Domain Master
sein). Wenn ich die smb.conf aber auf einem anderne Rechner kopiere und
den als Master setze geht alles perfekt, nur auf dem eigentlichen
Rechner sagt mir windows immer "Acount wurde deaktiviert. Bitte fragen
sie ihren Administrator". Dabei bin ich doch selber groß und
Administrator. Liegt das am NIS oder an mir oder was anderem.

Gruß Christoph