Re: Frage an Hamburger Debiannutzer wegen HanseNet

On Sun, Apr 29, 2001 at 01:47:42PM +0200, Alexander Stielau wrote:

> Keine Unterschiede. ADSL ist ein normierter Standard, bei T-DSL
> (übrigens ein bekloppter und irreführender Name) und Acror-DSL
> (ebenso) wird einfach nur auf der Gegenseite die verfügbare Bandbreite
> auf 768/128 beschränkt.

das ist nicht ganz richtig.

ADSL ist richtiges Ethernet. Wenn man ein Modem hat, kann man bei 'normalen'
ADSL dieses einfach per Netzwerkkarte ansprechen.

Die Telekom macht aber bei ihren t-dsl ein IP-over-PPP-over-ethernet.
Dabraucht man ja auch ein ppp_oe_ (over ethernet) und benutz dann ein
ppp, um ins Internet zu kommen.

Wie es Arcor macht kann ich nicht sagen. Bei einer XMBit-Leitung wird
es aber wohl richtiges Ethernet sein.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Ziemlich viele Firmen, die alle kein Linux benutzen, würden nach Abschaltung