[Debian] Frage an Hamburger Debiannutzer wegen HanseNet

Hallo alle zusammen,

HanseNet bietet hier in Hamburg eine 2MBit ADSL Flatrate an, die in
Zukunft (laut Hotline ist der Treiber in arbeit) auch für Linux
verfügbar sein soll. HanseNet konnte mir aber nichts genaueres über
den Treiber sagen da die Internetabteilung schon los war Snowboard
fahren und Montag erst wieder kommt.

Meine Frage nun ...... Kann mir einer sagen ob der pppoe Treiber der
bei der Debian (potato) dabei ist, damit funzen würde. Vieleicht hat
da ja auch schon jemand angerufen und diese Info bekommen.
Soviel habe ich schon heraus bekommen das es sich bei der Leitung um
eine ADSL handelt die mit dem pppoe arbeitet. Ehrlich gesagt hab ich
aber keine Ahnung um es dabei Unterschiede bei den Protokollen gibt
zwischen 768 KBit von z.B. Arcor oder der 2 MBit Leitung.  Mit Arcor
geht das ja Problemlos.

Thx im voraus und viel Spaß am 1ten Mai  :-))

 --
cu
Mario

Warum Windows nutzen, solange es noch Türen gibt
-- from www.ruefi.ch