Re: Update auf testing

Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> wrote:
[snip]
> Nein, es ist *nicht* falsch!

> Einspruch Euer Ehren!

Doch! ;-)

> Hier habe ich gerade den Härtetest gefahren.
> Ein

>    export LANG="de_DE"

> in der $HOME/.bashrc überschreibt mir *alle* nachfolgenden
> locale-Variablen. Ich lese mal kurz die Ausgabe des 'locale'
> nach der obigen Änderung hier ein:

> :r !locale

[snip]

> Auf meinem System ist eine weitgehende vanilla Ausgabe von
> 'potato' installiert.

Bei mir auch, jedenfalls libc und locales.[']

[snip]

Keine locales sind gesetzt:
printenv | grep -E 'LC|LANG' und
echo $LANG $LC_CTYPE $LC_NUMERIC $LC_TIME $LC_COLLATE $LC_MONETARY \
$LC_MESSAGES $LC_ALL
liefern keinen Output, locale zeigt POSIX/ungesetzt.

Ich setze zuerst LANG=de_DE und dann LC_TIME=POSIX:

locale
LANG=de_DE
LC_CTYPE="de_DE"
LC_NUMERIC="de_DE"
LC_TIME=POSIX
LC_COLLATE="de_DE"
LC_MONETARY="de_DE"
LC_MESSAGES="de_DE"
LC_ALL=

Die Reihenfolge spielt natuerlich (ich habe es trotzdem ausprobiert)
*keine* Rolle.

Solltest du ein reproduzierbares Gegenbeispiel haben, waere nicht nur
ich daran interessiert.
             cu andreas
[']
ii  libc6          2.1.3-18
ii  locales        2.1.3-18

--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***