Re: Update auf testing

Hallo Andreas!

Andreas Metzler schrieb am Dienstag, 24. April 2001:

> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> wrote:
> [snip]

> Doch! ;-)

       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Bei mir auch, jedenfalls libc und locales.[']
>
> [snip]
>
> Ich setze zuerst LANG=de_DE und dann LC_TIME=POSIX:
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^[1] ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^[2]

> locale
> LANG=de_DE
> LC_CTYPE="de_DE"
> LC_NUMERIC="de_DE"
> LC_TIME=POSIX
> LC_COLLATE="de_DE"
> LC_MONETARY="de_DE"
> LC_MESSAGES="de_DE"
> LC_ALL=

Von einer Kombination war aber bisher nicht die Rede. :-)
Zumindest spielte die von Dir gewählte Kombination [1]+[2]
für die bisherige Diskussion im Thread (Darstellung von
Umlauten) nicht die alles entscheidende Rolle.

Vielleicht versuchst Du mal *ausschließlich* 'LANG="de_DE"'
zu setzen (=[1]) und lässt die anderen Variablen unangetastet.
Dann solltest Du als Ergebnis auch das geliefert bekommen, was
ich bereits in dem letzten f'up berichtet habe. Die Zuweisung
bei der Variable 'LANG' bügelt die gesetzte Umgebung allen
anderen Variablen über, die nicht ausdrücklich gesetzt sind.

'LANG' ist zugegebenermaßen nicht von so einer 'Kampfklasse'
wie 'LC_ALL'. Wenn also eine andere  Variable ausdrücklich
mit einer anderen Zuweisung gesetzt wurde, bleibt die auch
erhalten. Insofern bügelt die Zuweisung von 'LANG' nicht
*brutal* alles platt, auch wenn im Einzelfall andere Zuweisungen
gesetzt sind.

Anscheinend haben wir uns in diesem Punkt missverstanden.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\