Re: [Debian] patch von mutt-1.2.5

Hallo Michael,

* Michael Wagner schrieb:

> Hallo Waldemar,
>
> Am Montag, 23. Apr. 2001 um 13:37:37, schrieb Waldemar Brodkorb

Das mit dem autoconf & automake war nicht der Befehl sondern
ein paar der Tools die man verwenden muß.
Steht nicht im Patch drin was zu tun ist, oder auf der Homepage?

> Das verstehe ich leider nicht genau, was du meinst. Ich habe jetzt
> nach dem patchen diese beiden Befehle eingegeben und es kam die
> selbe Fehlermeldung. Du brauchst mir jetzt nicht alles zu erklären,
> sondern es reicht mir, wenn du mir sagst, wo ich es nachlesen kann.

> Wie meinst du das? Wenn ich das source Paket nicht patche, dann kann
> ich es einwandfrei kompilieren. Oder wie darf ich das verstehen:
> ohne Quellen.

Äh, sorry ohne patchen meinte ich natürlich.

> Mir ging es beim Selberbauen nur darum, das ich mir eigentlich ein
> Paket bauen wollte, damit es vom Paketverwaltungssystem gelesen
> werden kann. Unter Suse hatte ich mir mein mutt auch in /usr/local
> bis 1.3.15i selber kompiliert, aber ich wollte halt jetzt das ganze
> mal anders machen. Ich habe mir auch schon ein deb Paket für 1.3.17
> runtergeladen, aber um das zu installieren, müßte ich die libc6 und
> libsasl7 auch upgraden auf meiner potato. Und da mein System ganz
> gut läuft, wollte ich die glibc erst updaten, wenn sie unter stable
> ist.

Aber sicher nicht das deb von meiner Seite, oder?
Das ist für Potato, glibc2.1
ldd `which mutt`
        libncurses.so.5 => /lib/libncurses.so.5 (0x40016000)
        libssl.so.0 => /usr/lib/libssl.so.0 (0x40055000)
        libcrypto.so.0 => /usr/lib/libcrypto.so.0 (0x40082000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x4012c000)
        /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000)

Allerdings mit SSL.

das für unstable bringt das hier:

ldd `which mutt`
        libncurses.so.5 => /lib/libncurses.so.5 (0x40021000)
        libssl.so.0.9.6 => /usr/lib/libssl.so.0.9.6 (0x40061000)
        libcrypto.so.0.9.6 => /usr/lib/libcrypto.so.0.9.6 (0x4008e000)
        libsasl.so.7 => /usr/lib/libsasl.so.7 (0x40158000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x40163000)
        libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x40277000)
        libdb2.so.2 => /lib/libdb2.so.2 (0x4027b000)
        libcrypt.so.1 => /lib/libcrypt.so.1 (0x402bc000)
        libpam.so.0 => /lib/libpam.so.0 (0x402ea000)
        /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000)

> Danke, das du auch so hilfst, aber darum geht es mir doch gar
> nicht.  Hier war ja erst vor kurzem die Diskussion über pgp/gpg,
> auf Grund dessen ich mich entschlossen hatte, das Ganze mal
> auszuprobieren.  Also habe ich es dieses WE aufgesetzt. Aber wie
> soll denn mein Schlüssel Vertrauen erwecken, wenn ich ihn nie
> verwende.

Vertrauen eines Keys hat wenig mit der Häufigkeit des Einsetzens
zu tun, eher umgekehrt, zumindest bei verschlüsselten Mails,
aber das führt jetzt zu weit, das zu erläutern.

> Mein Bekanntenkreis nimmt kein
> Verschlüsselungsverfahren, da sie es für überflüssig halten. Also
> muß ich doch irgendwo anfangen und da hier auf der ML mehrere
> Leute signieren, dachte ich mir, ok, hier kannst du auch
> signieren. Das mit der zusätzlichen Mail war ein Versehen.  Ich
> dachte gar nicht daran, daß die erste in der Warteschleife von
> exim steht. Also sorry deswegen.

> CU Michael
>
> PS: Aus oben genannten Gründen signiere ich auch weiterhin und
> hoffe, das sich niemand daran stört.

Doch ich, aber wie gesagt ich werde deswegen keinen anpöbeln
oder diskriminieren.

cya
Waldemar

--
* Best MUA in the world:               |      (o_      *
*       http://www.mutt.org            |      //\      *