Re: [Debian] patch von mutt-1.2.5

Hallo Michael,

* Michael Wagner schrieb:

> Hallo Liste,
>
> ich wollte gerade mein mutt-1.2.5i mit dem compressed-folders Patch
> patchen. Dabei taucht ein Problem auf. Wenn ich das Verzeichnis
> mutt-1.2.5 patche und anschließend in debian/rules
> "--enable-compressed" eintrage, funktioniert das Bauen des Paketes
> nicht mehr. Da es ohne Patch ganz normal geht, vermute ich, das der
> Patch schuld ist. Die Fehlermeldung lautet:

Hast du nach dem patchen der Sourcen mit autoconf & automake ...
die configure-scripte neu bbauen lassen?

> [...]
> /tmp/mutt-1.2.5/pgppubring.c:466: undefined reference to `SHA1Update'
> /tmp/mutt-1.2.5/pgppubring.c:467: undefined reference to `SHA1Final'
>
> Das hat doch aber eigentlich mit dem Patch nichts zu tun. Ich habe
> mir auch schon die betreffenden Zeilen in pgppubring.c angesehen,
> aber dazu sind meine Kenntnisse zuwenig, um da etwas zu erkennen.
> Ich habe es auch schon mit --disable-pgp und --enable-pgp probiert,
> was aber auch jedesmal in derselben Fehlermeldung endet. Bei beiden
> Variationen kommt die selbe Fehlermeldung.
> Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Kompilieren deine Sourcen ohne Quellen sauber durch?

Ansonsten, wenn dich der zusätzlich integrierte NNTP-Patch nicht
stört, kannst du auch dieses deb versuchen:

# Packman
deb ftp://ftp.links2linux.de/pub/packman/debian/ stable/i386/
deb-src ftp://ftp.links2linux.de/pub/packman/debian/ stable/src/

Allerdings Mutt 1.3.17, und die Belegung der i -Taste ist nicht
wie üblich, sondern holt den Index der Newsgruppen.

P.S.: Wenn du schon deine Nachricht signierst, dann vergiß es bitte
nicht beim ersten Mal, und vorallem schick dann nicht extra wegen
der Signatur noch ne Mail. Und ich bleib bei meiner Meinung,
die Signatur in der ML ist überflüssig, vorallem dann, wenn der
Key in keinster Weise vertrauenserweckend ist. Er weist keinerlei
Zertifikate oder Signaturen auf. (nicht persönlich nehmen)
Ich helfe auch ohne digitaler Signatur.

cya & greetings to munich
Waldemar

--
* A good website for linuxsoftware:    |      (o_      *
*       http://www.freshmeat.net       |      //\      *