Re: [Debian] Librariex aus Unstable auf Potato

Am Freitag, 20. April 2001 10:12 schrieb
Stefan.Bachem@dialup.soco.de:
> Ich habe ein .deb mit der Version 1.2.0 gefunden, die stammt aber
> aus dem unstable tree.
> Kann ich die einfach so auf einem Potato System Installieren?

Du kannst es mit dpkg -i <Packet> versuchen. Wenn keine
Dependecy-Fehlermeldung kommt, ist alles OK. Wenn entsprechende
Dependecies auftreten, mußt du in /etc/apt/sources.list einen
entsprechenden Eintrag machen. Allerdings ist das nicht so schlimm,
ich benutze hier auch ein Potato System, welches ich dann mit dem
unstable tree geupdatet habe und habe noch keine wirklich
gravierenden Fehler bemerkt.

> Der Dateiliste nach wuerde ich sagen ja, aber ob das Packetsystem
> mit seinen Dependencies da mitspielt?

Wie gesagt, dpkg -i sagt dir, ob du Dependencies hast oder nicht.

--
René Meyer
Student of Physics - Chemnitz University of Technology