Re: [Debian] locale unter X

On Tue, Apr 17, 2001 at 04:20:34PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> :-( Nix in .bash_profile oder .profile? /etc/profile
> warum gings dann bei startx?
Nein, nirgendwo dort was zu sehen. Ich habe solche Definitionen in
/etc/language-de stehen, aber frag mich nicht von wo das aufgerufen wird.

Nach dem Eintrag von Export LANG=de_DE (ja, hatte mich nur verschrieben)
in die .bashrc statt wie bisher in die .bash_profile klappts auch mit xdm.

> Ja welchen x-session-manager benutzt Du eigenlich? kde oder #
> gnome?
Keinen derer, nur xdm. Wie gesagt, das klappt jetzt. Aber warum das bisher
bei startx auch schon geklappt hat weiß ich nicht. Ich vermute, dass startx
die Einstellung aus /etc/language-de nimmt, xdm aber nicht. Da ich es jetzt
zwei mal definiert habe, erkennt das offenbar auch xdm an.

Nur habe ich jetzt immer noch keine Umlaute in den *terms. Ich dachte, das
wird auch mit diesen Variablen geregelt. Muss ich da noch was anderes eintragen?

Ciao
Marco
--
Marco Herrn