Re: Ich verstehe das debian paketverwaltungssystem einfach nicht...

* Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> [010416 09:56]:

> Für mich tut sich die Frage auf, warum hast Du denn 'alsa-base'
> installiert, wenn Du es überhaupt nicht benötigst?

 Hallo Wilhelm,

das ist eine gute Frage. Also ich brauch alsa-base auch nicht wirklich.
Ich musste es bei einer KDE-Installation aber auch zwangsläufig mitinstallieren.
Das Verhalten tritt auch nicht erst seit dem aktuellem KDE 2.1.1 auf.
Wenn ich alsa-base deinstallieren will(mit dselect), muesste ich auch
irgendwann kmix entfernen. Da sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen
alsa und KDE.
Ich glaube das Paket libasound1 spielt dabei auch eine Rolle,
dafür fehlt mir allerdings das tiefere Verständnis.

Gruss Uwe

...mit unstable unterwegs...