Re: Modulprobelme mit 2.4.3

Dieter Schuster <DieterSchuster@f2s.com> writes:

> Tach auch!

Hi

[System.map nach /boot kopieren]
> Ja, hab ich. Aber bei anderen Kernelversionen hatte ich das nie
> gemacht, und hatte auch nie Probleme.

Solange du das mit make-kpkg erstellte deb benutzt wird das auch
automatisch miterledigt.
Wobei sich mir die Frage stellt _welche_ System.map du von wo nach
/boot kopiert hast. make-kpkg hinterlässt die System.map, sowie die
Module und den Kernel ansich, nämlich nicht im Sourcetree sondern
packt die umgehend in das deb.

> Sobald ich das mit make-kpkg deb installiere, kommen schon die Fehler
> wie z.B:
> depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.3/kernel/net/sunrpc/sunrpc.o

Unschön aber nicht unbedingt ein Fehler.
Spätestens beim nächsten Booten, wenn depmod -a wieder aufgerufen
wird, sollte das gegessen sein.
Vorausgesetzt sunrpc.o (z.B.) ist auch das Modul das Du beim letzten
Kernelbacken kompiliert hast.

> Verwendet hier jemand potato mit 2.4.3 ?

Ja, ich. Seit 2,5h. Der Source flog schon fast 2 Tage hier rum und wurde
langsam sauer ;)

> Kann man denn jetzt problemlos auf unstable updaten?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn du nur wegen dem
Kernel fragst.

Richard
--
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Paradise Lost